Glacier Express

 

Sie sind hier > FAQ

Frequently Asked Questions (FAQs)

Hier finden Sie eine Übersicht der am meisten gestellten Fragen zu den Produkten der Gornergrat Bahn.

 

1. Kann ich Sitzplätze reservieren?

Nein für die Gornergrat Bahn können keine Plätze reserviert werden. 

2. Ist das Ticket nur für eine bestimmte Abfahrt gültig?

Nein, das Ticket ist am aufgedruckten Tag für einen beliebigen Zug gültig.

3. Welche Ermässigung erhalte ich, wenn ich ein GA oder eine Tageskarte besitze?

GA/Tageskartenbesitzer erhalten 50% Ermässigung auf den normalen Ticketpreis

4. Welche Ermässigung erhalte ich mit einem Swiss Travel Pass?

Swiss Travel Pass Besitzer erhalten 50% Reduktion auf den normalen Ticketpreis.

5. Kann ich unterwegs aus und wieder einsteigen?

Ja. Sie können mit Ihrem Ticket an jeder Unterwegs Station aussteigen und später wieder einsteigen und weiterfahren. Jedes Teilstück kann jedoch nur einmal befahren werden.

6. Wie lange ist ein retour Ticket gültig?

Retourtickets sind zehn Tage gültig.

7. Kann ich mit dem Rollstuhl auf den Gornergrat fahren?

Ja. In jedem Zug hat es Niederflurwagen in welche Sie leichten Zugang mit dem Rollstuhl haben.

8. Hat es auf dem Gornergrat ein Restaurant?

Ja! Es gibt ein Self Service Restaurant das ganzjährig geöffnet ist und ein Restaurant mit Service welches während der Saison offen ist. gornergrat-kulm.ch

9. Gibt es für die Fahrt auf den Gornergrat eine Altersbegrenzung aufgrund der Höhe des Zielortes?

Nein,  die Verantwortung liegt bei jedem Reisenden selber, dass darauf geachtet wird, dass man genug akklimatisiert ist für diese Höhe.