Glacier Express

 

Sie sind hier > Menü > Reiseplanung > Gastronomie

Gastronomie im Glacier Express

Zurücklehnen und geniessen

Während Sie dem atemberaubenden Alpenpanorama folgen, wählen Sie zwischen kulinarischen Spezialitäten und traditionellen Gerichten. Die Speisen werden an Bord frisch zubereitet und an Ihrem Sitzplatz serviert. Der passende Wein aus der Region rundet das kulinarische Erlebnis ab.

Ob Tagesteller oder 3-Gang-Menü: Alle unsere Gerichte werden aus erlesenen, regionalen Produkten täglich frisch und mit grosser Sorgfalt zubereitet. Regional und saisonal – unsere Spezialitäten und traditionellen Gerichte passen sich perfekt an die Ihnen gebotene Szenerie an. Lassen Sie sich von unserer Menükarte inspirieren!

SPEISEKARTE​​​​

Weine aus der Bergregion

Passende Weine aus den Kantonen Graubünden und Wallis runden Ihr kulinarisches Erlebnis ab. Nach dem Essen folgt ein weiterer Höhepunkt: Unsere Oberkellnerinnen schenken Ihnen aus gut 60 cm Höhe – bei fahrendem Zug – feinste Digestifs wie Grappa oder Williams aus. 

Es empfiehlt sich aus organisatorischen sowie Kapazitätsgründen auch für Einzelreisende eine Reservation fürs Mittagessen vorzunehmen. Damit helfen Sie uns, besser zu planen und "Foodwaste" zu vermeiden.

Reservation

Aus organisatorischen Gründen empfehlen wir Ihnen, Ihr Essen schon vor Ihrer Reise zu reservieren. Am einfachsten bestellen Sie das Essen gleich zusammen mit der Sitzplatzreservation im Webshop. Reservationen von Einzelreisenden werden aber auch per Telefon 081 300 15 15, Fax 081 300 15 16 oder E-Mail infopanoramic-gourmet.ch gerne entgegengenommen.

Für Gruppen ab 10 Personen ist die Reservierung obligatorisch. Für Reservierungen der Verpflegung gelten die AGB’s der Panoramic Gourmet AG.

Einschränkungen Cateringservice PE 901 & 906

Aufgrund von personellen Engpässen in der Gastronomie und der Kurzfristigkeit des aktuellen Geschäfts können wir aktuell nicht in allen Zügen den gewohnten Service bieten. Auf den Zügen PE 901 & 906 ist zwischen Chur und St. Moritz aktuell nur ein Getränkeservice möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, so bald wie möglich alles im gewohnten Umfang anbieten zu können und entschuldigen uns für die entstandene Unannehmlichkeiten.

Wir wünschen Ihnen trotz der möglichen Einschränkung eine schöne Reise im Glacier Express und danken für Ihr Verständnis.